Mein Lebensmotto:
„Der Weg ist das Ziel.“

Mein persönlicher Fokus, sowohl privat als auch in meinem beruflichen Wirken: „Veränderung und Entwicklung“.

Über mich

JESSICA DEVANI BUCHNER

MEINE ERFAHRUNG: “LIEBER UNPERFEKT GESTARTET ALS AUF PERFEKT GEWARTET.“

Ich liebe die Wege des Lebens und die Wandlungen, die das Leben mit sich bringt. Kontinuierliches Weitermachen, Dranbleiben und mich dabei weiter entwickeln, sind mein Lebenselixier.

Die persönliche Entwicklung hat einen sehr hohen Stellenwert für mich, wenn nicht sogar den höchsten. Meine Entwicklung der letzten Jahre bestätigt mich darin, wie toll es ist, an sich zu arbeiten. Immer mal wieder neue Wege zu entdecken, die Komfortzone zu verlassen und somit weiter zu wachsen. Ich lebe, privat wie in meiner Arbeit, einen ganzheitlichen Ansatz. Der größte Erfolg tritt dann ein,, wenn Körper, Geist und Seele gemeinsam, und bestenfalls im Einklang, auf dem Lebensweg sind.

Individualität und Klarheit sind die wichtigsten Kernpunkte meiner Arbeit. Um diese zu erreichen, ist Vertrauen die unverzichtbare Basis. Immer häufiger werde ich gefragt, woher mein Name stammt. Devani ist mein sogenannter spiritueller Name und Jessica mein bürgerlicher Name.

Devani bedeutet „leuchtende, strahlende Göttin“ und wurde mir 2017 im Rahmen meiner Yoga-Lehrer-Ausbildung bei einer wunderschönen Zeremonie gegeben. Jessica bedeutet „Gott schaut“ und diesen Namen erhielt ich direkt nach meiner Geburt. Mit meinen beiden Namen stehe ich ganz bodenständig mitten im Leben.

DIE DREI WICHTIGSTEN WERTE IN MEINER ARBEIT:

Vertrauen, Entwicklung und Individualität:

Klarheit und Zielstrebigkeit bringe ich in Balance mit deinen anderen Lebensbereichen. Achtsamer Umgang mit deiner Gesundheit und deinen Ressourcen und dennoch Veränderungen erzielen…ich unterstütze dich mit einem ganzheitlichen Ansatz und individuell abgestimmten Bausteinen dabei, den für dich passenden Weg zu finden und die gesetzten Ziele auch zu erreichen.

MEIN LEBENSWEG: „PHOENIX OUT OF THE ASHES“.

Es war einmal … :

Mein beruflicher Alltag begann, wie bei so vielen, im Büro. Nach einer dualen Ausbildung zur Industriekauffrau und einem berufsbegleitenden BWL-Studium folgten 17 Jahre Büro-Alltag im Maschinenbau und Tätigkeit im Betriebsrat. Von außen betrachtet ein voller Erfolg. Innen drin oftmals grau und trist.

Es kam, wie es kommen musste: dieses Leben wollte ich nicht mehr. Doch welches Leben wollte ich? Ich wusste nicht, wie es sein sollte. Doch ich wusste, es muss anders sein, damit es gut ist. Es gab für mich nur noch zwei Wege: das Ende oder professionelle Hilfe. Ich wählte zum Glück Zweiteres  und begab mich in eine Therapie. Damit endete und begann alles. Es folgten persönliche Entwicklung, verschiedene Ausbildungen und ein völlig neues Leben … und es wurde bunt. 

Nach meiner ersten Erschöpfungs-Depression ging ich in einen Ashram und absolvierte dort eine 4-wöchige-Intensiv-Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Zusätzlich bildete ich mich  in den Bereichen Yin Yoga und Faszien-Yoga weiter, die mich in ihrer Wirkung genauso faszinieren wie das Hatha Yoga. 

Menschen, ihr Verhalten, ihre Wege … das alles beobachte ich gerne und unterstütze von Herzen, wenn jemand Rat & Tat haben möchte. Mein Interesse an der menschlichen Psychologie brachte mich zum NLP, zur Ausbildung „Heilpraktikerin für Psychotherapie“, zur Ausbildung „Integrative Psychotherapie“ und zu vielen persönlichen Entwicklungs-Fortbildungen. Durch meine Erfahrungen im NLP und im Yoga folgte ich meinem inneren Ruf und machte  drei verschiedenen Weiterbildungen in Hypnose . Eine Krönung, auf meinem bisherigen Ausbildungsweg, ist für mich die Personal- und Business Coach Ausbildung bei Jörg Löhr, der für mich einer der tollsten Mentoren unserer Zeit ist. 

Auf meinem Weg lernte ich, mich immer besser zu reflektieren, mit Menschen im 1:1 Gespräch oder mit Gruppen zu arbeiten und völlig neue Möglichkeiten zu sehen.

Mit der Master-Zertifizierung für das Reiss Motivation Profile stärkte ich meinen gewählten Fokus der persönlichen Individualität jedes einzelnen Menschen noch mehr.  

Menschen zu begleiten, erfreut mich zutiefst und ich diene aus tiefstem Herzen und mit vollem Einsatz. Klarheit und Individualität habe ich in meiner Arbeit zu meinen Schwerpunkten gemacht, ganz egal, ob im Yoga oder der persönlichen Entwicklung.

PART OF ME: „ES IST NICHT GUT, WENN WIR NUR UNSEREN TRÄUMEN NACHHÄNGEN UND VERGESSEN, ZU LEBEN“ (DUMBLEDORE).

Wenn du ein wenig mehr über mich wissen magst, hier ein paar Dinge zu mir persönlich. Ich liebe, u.a.:

  • Tolle Filme, die mich in fremde Welten entführen
    →  Three of my favourites: Dr. Strange, Black Panther, Harry Potter
  • Bücher. Ich habe eine seeeehr große Büchersammlung (wie ich finde 😉 ), sowohl Fachbücher als auch Romane.
    → Three of my favourites: Dr. Hunter Reihe von Simon Beckett, die Sara-Trilogie von Esther und Jerry Hicks, Schön dass es dich gibt von Laura Malina Seiler
  • Ich genieße die Natur. Ich bin sehr gerne im Wald. Bäume haben für mich eine unglaublich tolle Kraft.
  • Gutes Essen, gutes Essen und gutes Essen
  • Kaffee und Tee
  • Wellness, sei es die Badewanne, die Massage oder der Sauna-Besuch … ich mag es, ab und an vollkommen in die Entspannung einzutauchen.
  • Bewegung: einfach zu guter Musik zu tanzen, auf die Yoga-Matte zu gehen oder ab in den Kletterwald … ich mag Bewegung und ich mag die Abwechslung.

Mehr über mich:

Im Video-Interview bei
„Wege ins Erwachen“

Im Podcast-Interview bei
„Abenteuer Alleinsein“

Gedanken-Anstoß bei
„Event ohne Namen“

Anschrift

Sateje Namaha
Mülhauser Straße 5
47906 Kempen

Kooperationen & Blog

© 2021 Copyright | Mein Leben ist wertvoll